manufacturer
Colani

Der 1928 in Berlin geborene deutsche Designer Luigi Colani ist vor allem durch seine innovativen aerodynamischen und biomorphen Formen bekannt. Seine außergewöhnliche Karriere begann er im Paris der frühen 50er Jahre im Automobildesign. In den 60er Jahren entwickelte er Kunststoffmöbel für deutsche Hersteller und wurde damit bald zu einem weltbekannten Popstar des Designs. In den 70er Jahren erweiterte er seinen Tätigkeitsfeld auf weitere Bereiche, darunter BRILLEN, Ferngläser, Geschirr, Flugzeuge, Kugelschreiber, Fernseher, Computer und vieles mehr. Auf all seinen Entwürfen und Produkten ist die Signatur ‚Colani’ sichtbar, und seine an die Natur angelehnten Formen machten ihn bereits damals zu einem der bekanntesten Designer weltweit. Perfekter Sitz, hochwertige Materialien sowie zeitloses, elegantes Design mit weicher Linienführung machen die in Handarbeit gefertigten Colani-Fassungen zu beliebten Sammlerstücken.